2 Einsätze durch Sturmtief "Heini" am 18.11.2015

Am 18.11.2015, bescherte uns das Sturmtief "Heini" 2 Einsätze. Beide Einsätze waren im Heideseer Ortsteil Bindow. Der 1. Einsatz war kurz vor dem Mittag und es handelte sich dabei um eine entwurzelte Kiefer, die die Ernst-Thälmann Straße über die gesamten Breite blockierte. Zusammen mit den Dolgenbrodter Kameraden wurde die Kiefer, mit Hilfe der Rettungsplattform, Motorkettensäge und Astsäge sicher zerlegt und die Straße beräumt.
Kurz nachdem wir wieder im Gerätehaus waren, kam der 2. Alarm nach Bindow. Diesmal war eine zweistämmige Kiefer im Birkenhain betroffen. Der eine Stamm brach durch den starken Wind ab und lag auf einem Bungalow. Der zweite Stamm war durch den Wind gebrochen und droht auch auf den Bungalow zu fallen. So wurde dieser mit Hilfe der Winde vom Rüstwagen gesichert und langsam und sicher zu fall gebracht. Anschließend wurde der sich auf den Bungalow befindliche Stamm zerlegt und vom Bungalow beräumt.

Fotoserien

Einsätze durch Sturmtief "Heini" am 18.11.2015 (19. 11. 2015)