Einsatz 37/2017 | mehrere Bäume auf Straße und PKW | Blossin Kolberger Straße

Einsatz 37/2017
 

Datum: 22.06.2017

Alarmzeit: 15:27 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: RW 1, LF 8/6, ELW

 

Andere Feuerwehren: LG Kolberg


Nach einem kurzen aber heftigen Unwetter wurden wir zu mehreren Bäumen die auf der Straße und einem PKW lagen alarmiert. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle bot sich ein Bild der Verwüstung. Mehrere Bäume lagen auf der Straße und ein Teil einer großen Eiche lag auf einem PKW. Glücklicherweise konnten sich die Personen aus dem PKW selbst befreien und blieben unverletzt. Wegen der Vielzahl der Bäume wurde die Löschgruppe Kolberg nachalarmiert. Diese beräumte dann die Einsatzstelle von der anderen Seite. In Zusammenarbeit mit den Kolbergen und Mitarbeitern vom Bauhof Heidesee wurden 6 Bäume beseitigt und eine Gefahrenfällung einer beschädigten Eiche vorgenommen. Im Einsatz waren mehrere Kettensägen, Steckleitern und die Winde vom Rüstwagen. Im Anschluß an alle Arbeiten wurde die Fahrbahn noch gereinigt!

Fotoserien

Einsatz 37/2017 | mehrere Bäume auf Straße und PKW | Blossin Kolberger Straße (29. 06. 2017)