Einsatz 38/2017 | 20m² Waldbrand nach Blitzschlag | Prieros Münchehofer Straße

Einsatz 38/2017
 

Datum: 22.06.2017

Alarmzeit: 18:36 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 20/45, LF 8/6

 

Andere Feuerwehren: LZ Prieros, LG Streganz, FF Märkisch Buchholz

 

 

 

Kurz nachdem wir vom Einsatz 37/2017 wieder Zuhause waren, gab es den nächsten Alarm an diesem Tage. Diesmal ging es nach Prieros. Dort sollte der Wald nach einem Blitzeinschlag brennen. Bei unserer Ankunft bestätigte sich das dann auch und es brannten ca. 20m² Waldboden an einer schwerzugänglich Stelle. So musste eine Schlauchleitung durch ein Getreidefeld verlegt werden um das Feuer löschen zu können. Das Feuer wurde mittels mit 1 C-Rohr gelöscht.

Fotoserien

Einsatz 38/2017 | 20m² Waldbrand nach Blitzschlag | Prieros Münchehofer Straße (29. 06. 2017)