Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 35/2018 | Schuppenbrand | Friedersdorf Lindenstraße

Einsatz 35/2018
 

Datum: 03.06.2018

Alarmzeit: 01:24 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 20/45, LF 8/6, ELW, MTF

 

Andere Feuerwehren: LZ Prieros, LG Gräbendorf, LG Bindow, LG Dolgenbrodt, FW Königs Wusterhausen (04)

 

Rettungsdienst: RTW Königs Wusterhausen

 

Am frühen Sonntagmorgen wurden wir zu einem Brand in die Friedersdorfer Lindenstraße alarmiert. Dort kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Schuppenbrand. Bei unserem Eintreffen brannte es in einem ca. 50m² großen Schuppen. Durch den Eigentümer wurden bereits erste Löschmaßnahmen vorgenommen, was auch eine weitere Ausbreitung verhinderte. Bei diesen Löschmaßnahmen verletzte sich eine Person, welche dann durch den Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus gebracht wurde. Durch uns gingen 2 Trupps unter schwerem Atemschutz, mit jeweils 1 C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Durch ein Trupp wurde eine Gasflasche aus dem Schuppen in Sicherheit gebracht und gekühlt. Die angrenzende Scheune wurde mittels Wärmebildkamera auf weitere Glutnester kontrolliert. Die Einsatzstelle wurde dann an die Polizei übergeben.