Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatzübung Kita Frechdachs

Alle Jahre wieder. Mittlerweile ist es schon zur Tradition geworden, dass wir die Kita Frechdachs bei ihrer jährlichen Räumungsübung unterstützen. Trotz Temperaturen um die 30°C waren wir auch dieses Jahr wieder mit dabei. Angenommen wurde ein Brand mit einer vermissten Erzieherin. Mittels Nebelmaschine wurde ein Raum unter Nebel gesetzt. Als die Kinder dies merkten machten Sie die Erzieherin drauf aufmerksam, die dann die Räumung der Kita veranlasste und den Notruf absetzte.
Bei unserem Eintreffen waren dann alle Kinder, sowie die Erzieher draußen, bis auf eine, diese wurde noch im Gebäude vermisst. Der Angriffstrupp ging dann unter schwerem Atemschutz mittels C-Rohr zur Vermisstensuche in das Gebäude. Nach kurzer Zeit konnte die vermisste Erzieherin gefunden werden und wurde in Sicherheit gebracht. Im Anschluss wurde noch das Feuer gelöscht und dann war die Übung auch schon beendet. Danach konnten die kleinen noch ein wenig mit dem D-Strahlrohr rumspritzen, was bei diesen Temperaturen eine riesen Freude war. Wir sagen Danke, dass wir wieder an der Übung teilnehmen durften, denn Übung macht den Meister.

Fotoserien

Einsatzübung Kita Frechdachs (27. 07. 2018)