Einsatz 75/2018 | 2000m² Flächen- und Waldbrand | Wolzig Parkstraße

Einsatz 75/2018

 

Datum: 14.08.2018

Alarmzeit: 14:27 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 20/45, LF 8/6, ELW

 

Andere Feuerwehren: LZ Prieros, LG Gräbendorf, LG Dolgenbrodt, LG Wolzig, FF Niederlehme (04)

 

Am Dienstagnachmittag wurden wir zu einem Flächenbrand in die Wolziger Parkstraße alarmiert. Bedingt durch die Trockenheit der letzten Tage, rechneten wir schon mit dem Schlimmsten. Auf der Anfahrt war bereits eine starke Rauchentwicklung zu erkennen. Bei unserem Eintreffen stellte sich heraus, dass ca. 2000m² Ödland und junger Kiefernbestand in Flammen standen. Das Feuer wurde insgesamt mit 4 C-Rohren abgelöscht und ein übergreifen auf weitere Flächen verhindert. Um eine stabile Wasserversorgung zu haben, wurde eine Schlauchleitung vom Flachspiegelbrunnen im Seeweg zur Einsatzstelle in der Parkstraße gelegt. Nach ca. 2 Stunden war der Einsatz beendet.

Fotoserien

Einsatz 75/2018 | 2000m² Flächen- und Waldbrand | Wolzig Parkstraße (15. 08. 2018)