Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 14/2019 | Fichte drocht auf Haus zu stürzen | Dolgenbrodt verl. Mariannenstraße

Einsatz 14/2019
 

Datum: 08.03.2019

Alarmzeit: 08:42 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: RW 1, LF8/6, MTF

 

Andere Feuerwehren: LG Bindow

 

Am Freitagmorgen wurden wir nach Bindow alarmiert. Dort drohte eine Fichte auf ein Wohnhaus zu stürzen. Zuerst waren nur die Feuerwehren Bindow und Dolgenbrodt alarmiert, diese forderten dann unseren Rüstwagen zur technischen Unterstüzung nach, da ziemlich schnell klar war das an dieser Einsatzstelle die Winde vom Rüstwagen gebraucht wird. Des weiteren kamen noch die Feuerwehrkameraden, welche auf dem Bauhof arbeiteten, mit der zur Zeit verfügbaren Hubarbeitsbühne zum Einsatzort. So wurde der Baum dann mittels der Hydraulischen Winde vom Rüstwagen gesichert, und über die Huabrbeitsbühne mittels der Motorkettensäge abgetragen. Nach über 2 Stunden war der Einsatz beendet und die Gefahr beseitigt.

Fotoserien

Einsatz 14/2019 | Fichte drocht auf Haus zu stürzen | Dolgenbrodt verl. Mariannenstraße (08. 03. 2019)