Einsatz 24/2019 | Schuppen in Vollbrand | Dolgenbrodt An der Dorfaue

Einsatz 24/2019
 

Datum: 23.04.2019

Alarmzeit: 08:25 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 20/45, LF 8/6, ELW, MTF

 

Andere Feuerwehren: LG Bindow, LG Dolgenbrodt, LG Gräbendorf, FW Königs Wusterhausen

 

Rettungsdienst: RTW Königs Wusterhausen

 

Am Dienstagmorgen wurden wir zu einem Feuerschein, mit dem Stichwort Kleinbrand, nach Dolgenbrodt alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung sichtbar. Dies wurde dann auch durch die ersteintreffenden Dolgenbrodter Kameraden bestätigt. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass ein ca. 80m² großer Schuppen in Vollbrand stand. Daraufhin wurden weitere Kräfte nachgefordert. Durch die Dolgenbrodter Kräfte wurde sofort ein erster Löschangriff aufgebaut. Nach unserem Eintreffen unterstützen wir sofort mit einem Trupp unter schwerem Atemschutz und übernahmen die Löschmaßnahmen. Das Feuer wurde mittels Wasser über 3 C-Rohre abgelöscht. Bei den Nachlöscharbeiten wurde ein Schaumteppich über das restliche Brandgut gelegt, um ein wiederaufflammen zu verhindern. Ein naheliegendes Haus wurde durch die Hitzebeaufschlagung stark beschädigt. Die Einsatzstelle wurde an die Kriminalpolizei übergeben, die die weiteren Ermittlungen übernommen hat.

Fotoserien

Einsatz 24/2019 | Schuppen in Vollbrand | Dolgenbrodt An der Dorfaue (24. 04. 2019)