Einsatz 25/2019 | Entstehungsbrand im Pferdestall | Friedersdorf Dudel

Einsatz 25/2019
 

Datum: 28.04.2019

Alarmzeit: 17:16 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 20/45, LF 8/6, ELW, MTF

 

Andere Feuerwehren: LZ Prieros, LG Bindow, LG Dolgenbrodt, LG Gräbendorf, FW Königs Wusterhausen

 

Rettungsdienst: RTW & NEF Königs Wusterhausen

 

Am Sonntagnachmittag wurden wir zu einem Feuer in einem Pferdestall auf dem Dudel alarmiert. Die Leitstelle teilte uns aber gleich mit, dass alle Pferde wohl aus dem Gebäude seien. Bei unserem Eintreffen wurden wir gleich in Empfang genommen und uns wurde mitgeteilt, das das Feuer bereits aus sein. Nach kurzer Lageerkundung durch den Einsatzleiter konnte dies auch bestätigt werden und alle weiteren Kräfte konnten den Einsatz abbrechen. Der Angriffstrupp vom Tanklöschfahrzeug, darunter übrigens unser Ortswehrführer selbst, kontrollierten den betroffenden Bereich mittels der Wärmebildkamera und führten noch kleine Nachlöscharbeiten mittels dem Schnellangriff durch. So konnte nach kurzer Zeit die Einsatzstelle an die Pächterin übergeben werden. Besonders hervorzuheben ist wieder das Eingreifen der Ersthelfer, durch ihren Löscheinsatz konnte eine Ausbreitung verhindert werden und größerer Schaden abgewandt werden. Danke.

Insgesamt waren von uns 28 Kräfte im Einsatz.

Fotoserien

Einsatz 25/2019 | Entstehungsbrand im Pferdestall | Friedersdorf Dudel (29. 04. 2019)