Einsatz 34/2019 | 500m² Waldbodenbrand | Friedersdorf Ri. Siedlung Nord

Einsatz 34/2019
 

Datum: 31.05.2019

Alarmzeit: 14:53 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 20/45, LF 8/6, ELW

 

Andere Feuerwehren: LZ Prieros, LG Bindow, LG Dolgenbrodt, LG Gräbendorf, LG Wolzig, FF Niederlehme

 

Am Freitagnachmittag, den Brückentag nach Himmelfahrt wurden wir zu einer Rauchentwicklung im Wald zwischen Friedersdorf und Blossin alarmiert. Nach kurzer Suche konnte die Einsatzstelle ausfindig gemacht werden. Diese befand sich in der Abteilung 5140 in Richtung der Siedlung Waldfrieden. Das Feuer befand sich abseits vom Weg, was den Aufbau einer Wasserversorgung über mehrere B-Schläuche erforderte. So wurde der Erstangriff mit einer Feuerpatsche und Schippen vorgenommen um ein weiteres ausbreiten des Feuers zu verhindern. Das Feuer wurde dann mittels 3 C-Rohren und 20000 Liter Wasser gelöscht. Die Einsatzstelle wurde an den Förster übergeben. Nach knapp 2 Stunden war der Einsatz beendet.

Fotoserien

Einsatz 34/2019 | 500m² Waldbodenbrand | Friedersdorf Ri. Siedlung Nord (24. 06. 2019)