Einsatz 67/2019 | VU PKW überschlagen | BAB 12 AS Friedersdorf - AS Storkow

Einsatz 67/2019
 

Datum: 31.07.2019

Alarmzeit: 10:18 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: RW 1, TLF 20/45, LF8/6

 

Andere Feuerwehren: /

 

Rettungsdienst: RTW & NEF Königs Wusterhausen, RTW Erkner

 

Am Mittwochvormittag wurden wir bereits zum 4. mal in dieser Woche zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Diesmal wieder auf die Autobahn, aber die BAB 12 zwischen der AS Friedersdorf und der AS Storkow. Dort hatte sich ein PKW überschlagen und lag im Graben neben der Fahrbahn. Bei unserem Eintreffen wurden die verletzten Personen bereits durch den Rettungsdienst versorgt. Wir sicherten die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab, stellten den Brandschutz sicher und nahmen auslaufende Flüssigkeiten auf. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei, wurde der PKW noch mittels der Winde vom Rüstwagen wieder aufgerichtet. Im Anschluß an diese Arbeiten reinigten wir noch die Fahrbahn. Die Einsatzstelle wurde an die Autobahnpolizei übergeben.

Fotoserien

Einsatz 67/2019 | VU PKW überschlagen | BAB 12 AS Friedersdorf - AS Storkow (31. 07. 2019)