Einsatz 102/2019 | VU LKW von Fahrbahn | BAB 10 AD Spreeau - AS Niederlehme

Einsatz 102/2019
 

Datum: 11.12.2019

Alarmzeit: 15:31 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: RW 1, TLF 20/45, LF 8/6, ELW

 

Andere Feuerwehren: FF Erkner (LOS)

 

Rettungsdienst: RTW & NEF Königs Wusterhausen

 

Wieder einmal wurden wir auf die BAB 10 zwischen dem AD Spreeau und der AS Niederlehme zu einem LKW Unfall alarmiert. Dieses mal zu einem LKW der von der Fahrbahn abgekommen war. Bei unserem Eintreffen war der Rettungsdienst schon vor Ort und kümmerte sich um den LKW-Fahrer. Dieser blieb aber glücklicherweise unverletzt. Wir sicherten die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab, stellten den Brandschutz sicher und nahmen auslaufende Flüssigkeiten auf. Zusätzlich mussten noch ca. 300 Liter Diesel aus dem beschädigten Tank abgepumpt werden. Im Anschluß an diese Arbeiten reinigten wir noch die Fahrbahn. Die Einsatzstelle wurde an die Autobahnpolizei übergeben.

Fotoserien

Einsatz 102/2019 | VU LKW von Fahrbahn | BAB 10 AD Spreeau - AS Niederlehme (11. 12. 2019)