Einsatz 16/2020 | PKW überschlagen | BAB 10 AD Spreeau - AS Niederlehme

Einsatz 16/2020
 

Datum: 27.02.2020

Alarmzeit: 14:49 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: RW 1, TLF 20/45, LF 8/6, ELW

 

Andere Feuerwehren: /

 

Rettungsdienst: RTW Königs Wusterhausen

 

Am Donnerstagnachmittag wurde wir zu einem überschlagenen PKW auf die BAB 10 gerufen. Dort kam aus bisher ungeklärter Ursache ein PKW Dacia kurz hinter dem Rastplatz Ukleysee von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb im Straßengraben liegen. Bei unserem Eintreffen war der Fahrer bereits aus dem Fahrzeug befreit und wurde von Ersthelfern betreut. Wir übernahmen die weitere Betreuung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Zusätzlich sicherten wir die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab und stellten den Brandschutz sicher. Auf Anforderung der Polizei richteten wir das Fahrzeug wieder auf und verbrachten es auf den Seitenstreifen. Die Einsatzstelle wurde an die Autobahnpolizei übergeben.

Fotoserien

Einsatz 16/2020 | PKW überschlagen | BAB 10 AD Spreeau - AS Niederlehme (27. 02. 2020)