Einsatz 25/2020 | Küchenbrand | Dolgenbrodt An der Dorfaue

Einsatz 25/2020
 

Datum: 13.04.2020

Alarmzeit: 23:24 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 20/45, LF 8/6, ELW, MTF, RW 1

 

Andere Feuerwehren: LZ Prieros, LG Bindow, LG Dolgenbrodt, LG Gräbendorf, LG Kolberg, LG Wolzig, FW Königs Wusterhausen

 

Rettungsdienst: RTW Bestensee, NEF Königs Wusterhausen

 

In der Nacht vom Ostermontag auf den Dienstag wurden wir zu einem Küchenbrand nach Dolgenbrodt alarmiert. Dort sollte eine Küche brennen und eine Person sollte noch vermisst sein. Bei unserem Eintreffen hatten die Dolgenbrodter Kameraden den Löschangriff eingeleitet und es waren bereits alle Personen in Sicherheit. Der Angriffstrupp vom Tanklöschfahrzeug unterstützte noch bei den Löschmaßnahmen. Es handelte sich um brennende Nahrungsmittel im Kochtopf. Das Feuer wurde mittels 1 C-Rohr abgelöscht. Anschließend wurde die Küche noch mittels der Wärmebildkamera kontrolliert und die Wohnung mittels Überdrucklüfter belüftet und Rauchfrei gemacht. 3 Personen wurden vom Rettungsdienst gesichtet und blieben glücklicherweise unverletzt. Die Einsatzstelle wurde an den Eigentümer übergeben.

Fotoserien

Einsatz 25/2020 | Küchenbrand | Dolgenbrodt An der Dorfaue (13. 04. 2020)