Einsatz 27/2020 | Dieselspur | BAB 10 Rastplatz Ukleysee

Einsatz 27/2020
 

Datum: 14.04.2020

Alarmzeit: 12:23 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: RW 1, TLF 20/45, LF 8/6, ELW

 

Andere Feuerwehren: Bauhof mit MTF, FF Erkner

 

Es dauerte keine 18 Stunden, da mussten wir das erste Mal aus unserer temporären Wache ausrücken. Wir wurden zusammen mit der Feuerwehr Erkner auf die BAB 10 alarmiert. Im Bereich des Autobahndreieck Spreeau und dem Rastplatz Ukleysee sollte eine längere Dieselspur sein. Diese Meldung bestätigte sich dann auch. Ein LKW verlor größere Mengen Diesel und die Spur begann bereits vor dem AD Spreeau. Wir streuten ca. 300m im Bereich des Rastplatzes Ukleysee ab und reinigten den Bereich um den havarierten LKW. Nach Abschluß aller Arbeiten wurde die Einsatzstelle an die Autobahnmeisterei übergeben. Diese kümmerte sich auch um die Dieselspur auf der Autobahn. Es sollte aber nicht der letzte Einsatz an diesem Tag gewesen sein...

Fotoserien

Einsatz 27/2020 | Dieselspur | BAB 10 Rastplatz Ukleysee (19. 04. 2020)