Einsatz 38/2020 | Sirenenalarmierung | Friedersdorf Hauptstraße

Einsatz 38/2020
 

Datum: 13.06.2020

Alarmzeit: 16:55 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 20/45, LF 8/6

 

Währenddessen eine Gewitterfront über unseren Ort zog, kam es zu einer Sirenenalarmierung von der Sirene auf der BHG in der Hauptstraße. Die Sirene ging einige Minuten im Dauerton und ging dann wieder aus. Durch diese Alarmierung machten sich einige Kameraden auf den Weg zum Gerätehaus. Kameraden die in der Nähe wohnten, kontrollierten den Bereich um die Sirene, ob diese per Hand ausgelöst wurde und ein Meldender vor Ort ist. Aber im Nahbereich der Sirene war niemand anzutreffen. Nach Rücksprache mit der Leitstelle, welche ebenfalls keine Meldung vorliegen hatte, konnten alle wieder den Heimweg antreten. Aber es dauerte nicht lange, da waren alle wieder in der Wache. Denn es gab eine Alarmierung zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn.