Einsatz 48/2020 | Hydrauliköl im Hafenbecken | Blossin Waldweg

Einsatz 48/2020
 

Datum: 24.07.2019

Alarmzeit: 15:29 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: RW 1, LF 8/6, ELW

 

Andere Feuerwehren: LZ Prieros, LG Dolgenbrodt

 

Der 2. Einsatz an diesem Dienstag führte uns nach Blossin. Dort kam es im Hafen des JBZ zu einem Austritt von Hydrauliköl an einem Hausboot. Nach der Lageerkundung konnte festegestellt werden, dass große Teile des Hafens betroffen waren. Daraufhin wurde eine Ölsperre um das Hausboot gelegt, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern und das Öl wurde mit einem Bindemittel aufgenommen. Nach Rücksprache mit dem Umweltamt wurden die weiteren Bereiche des Hafens mittels Bioversal bearbeitet und der Ölfilm beseitigt. Nachdem alle Arbeiten erledigt waren, wurde die Einsatzstelle an die Eigentümer übergeben.

 

Fotoserien


Einsatz 48/2020 | Hydrauliköl im Hafenbecken | Blossin Waldweg (14.07.2020)