Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 49/2020 | 100m² Böschungsbrand | BAB 12 AS Friedersdorf - AD Spreeau

Einsatz 49/2020
 

Datum: 22.07.2019

Alarmzeit: 11:45 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 20/45, LF 8/6

 

Andere Feuerwehren: FF Spreenhagen (LOS), FF Storkow (LOS), FF Erkner (LOS), FF Grünheide (LOS), FF Rüdersdorf (MOL)

 

Rettungsdienst: /

 

Heute wurden wir zu einem gemeldeten Böschungsbrand auf die BAB 12 alarmiert. Bei unserem Eintreffen waren die Feuerwehren Spreenhagen, Storkow und Grünheide schon vor Ort und mit den Löscharbeiten beschäftigt. Die Einsatzstelle befand sich kurz hinter der AS Friedersdorf in Fahrtrichtung AD Spreeau. Vor Ort brannte eine Fläche von 100m² Böschung neben der Autobahn. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden und eine Ausbreitung auf den angrenzenden Wald verhindert werden. Im Nachhinein stellte ich heraus, dass die oben genannten Feuerwehren bereits 10 Minuten vor uns durch die Leitstelle Oderland alarmiert wurden. Für uns bestand an der Einsatzstelle kein Handlungsbedarf, da die Kräfte vor Ort ausreichten. So konnten wir Zeitnah die Heimreise antreten.