Einsatz 55/2020 | 50m² Ödlandbrand | Friedersdorf Bahnhofstraße

Einsatz 55/2020
 

Datum: 20.08.2020

Alarmzeit: 17:23 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 20/45, LF 8/6, ELW

 

Andere Feuerwehren: LZ Prieros, LG Gräbendorf, LG Bindow, LG Dolgenbrodt, Gemeindebrandmeister

 

Am späten Donnerstagnachmittag wurden wir zu einem Flächenbrand in die Bahnhofstraße alarmiert. Im Bereich des Bahnhofes brannte eine Fläche von ca. 50m² Ödland neben den Gleisen. Das Feuer war bei unserem Eintreffen bereits so gut wie gelöscht, da durch Mitarbeiter des Naturhof Heidesee erste Löschmaßnahmen mit einem Feuerlöscher erfolgten. Wir übernahmen die Restablöschung mit dem Schnellangriff vom Tanklöschfahrzeug. Alle anderen Einsatzkräfte konnten den Einsatz abbrechen. Nach knapp einer halben Stunde war der Einsatz beendet. Und wir kehrten zurück zum Gerätehaus.

Fotoserien

Einsatz 55/2020 | 50m² Ödlandbrand | Friedersdorf Bahnhofstraße (20. 08. 2020)