Einsatz 90/2020 | Heißgelaufende Bremse | BAB 10 Rasplatz Ukleysee

Einsatz 90/2020
 

Datum: 23.11.2020

Alarmzeit: 17:25 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 20/45, LF 8/6, RW 1

 

Andere Feuerwehren: /

 

Rettungsdienst: /

 

Auf der Rückfahrt vom Einsatz 89/2020 wurden wir von der Polizei darauf aufmerksam gemacht, dass der ebend noch am Unfall beteilligte LKW einen Heißläufer an der Achse des Aufliegers hat. Daraufhin steuerten wir den Rastplatz Ukleysee an, wo der LKW stand. Die Kontrolle mittels der Wärmebildkamera zeigte eine Temperatur weit über 400° C an. Die betroffende Bremse wurde dann mittels dem Schnellangriff vom Tanklöschfahrzeug abgekühlt und die Gefahr einer Entzündung gebannt. Nach knapp einer halben Stunde konnte dieser Einsatz beendet werden. Die Einsatzstelle wurde wieder an die Autobahnpolizei übergeben.

Fotoserien

Einsatz 90/2020 | Heißgelaufende Bremse | BAB 10 Rasplatz Ukleysee (23. 11. 2020)

Urheberrecht:

© Feuerwache Friedersdorf 2020