Einsatz 14/2021 | VU LKW - LKW | BAB 12 AS Friedersdorf - AS Storkow

Einsatz 14/2021
 

Datum: 10.03.2021

Alarmzeit: 11:00 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: RW 1, TLF 20/45, LF 8/6, ELW, MTF

 

Andere Feuerwehren: FW Königs Wusterhausen, FF Zernsdorf, FF Spreenhagen (LOS)

 

Rettungsdienst: RTW & NEF Königs Wusterhausen, RTH Christoph 49 Bad Saarow (LOS)

 

Am späten Mittwochvormittag wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Spreenhagen und Zernsdorf zu einem LKW Unfall auf die BAB 12 alarmiert. Zwischen den Anschlußstellen Friedersdorf und Storkow kam es zu einem Auffahrunfall zwischen 2 LKW. Dabei wurde ein LKW-Fahrer in seinem Führerhaus eingeschloßen. Bei unserem Eintreffen war der LKW-Fahrer bereits durch Ersthelfer aus seinem Führerhaus befreit und wurde durch den Rettungsdienst versorgt. Der Fahrer wurde nach der Versorgung durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus Bad Saarow gebracht. Wir sicherten die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab, stellten den Brandschutz sicher, übernahmen das Batteriemanagement und nahmen auslaufende Flüssigkeiten auf. Da es sich um einen LNG (Flüssiggas) LKW handelte, wurde auch noch Messungen durchgeführt um wirklich sicherzustellen das kein Gas ausgetreten ist. Anschließend reinigten wir noch grob die Fahrbahn und unterstützten die Polizei bei der Demontage des Fahrtenschreibers. Die Einsatzstelle wurde an die Autobahnpolizei übergeben.

Fotoserien

Einsatz 14/2021 | VU LKW - LKW | BAB 12 AS Friedersdorf - AS Storkow (10. 03. 2021)