Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 38/2021 | Ölverlust aus Schwerlaster | L 39 OV Wenzlow - AS Friedersdorf

Einsatz 38/2021
 

Datum: 04.06.2021

Alarmzeit: 01:36 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: RW 1, TLF 20/45, ELW

 

Andere Feuerwehren:  LZ Prieros

 

Mitten in der Nacht wurden wir durch unsere Rufmeldeempfänger unsanft aus dem Schlaf gerissen. Zusätzlich wurde noch der Löschzug Prieros mit dazu alarmiert, da unser Löschgruppenfahrzeug zur Zeit in der Reparatur ist. Grund der Alarmierung war ein defekter Schwerlastzug gewesen, aus dem Hydrauliköl austratt. An der Einsatzstelle bestätigte sich dann diese Lage und zusätzlich kam es noch zu einer 150m langen Ölspur im Bereich der Autobahnbrücke Friedersdorf. Nach Feststellung der Lage konnten dann die Prieroser Kameraden den Einsatz abbrechen, da unsere Kräfte vor Ort ausreichten. Wir streuten den betroffenen Bereich mit Bindemittel ab und wollten eigentlich die Straßenmeisterei anfordern. Diese war aber nicht erreichbar. Somit wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben, die dann die Straße sperrte bis der zuständige Straßenbaulastträger erreichbar war und weitere Maßnahmen veranlassen konnte. Denn durch den massiven Ölaustritt muss eine spezielle Reinigung der Straße erfolgen, welche nur durch eine Spezialfirma erfolgen kann.

Fotoserien

Einsatz 38/2021 | Ölverlust aus Schwerlaster | L 39 OV Wenzlow - AS Friedersdorf (04. 06. 2021)