Einsatz 67/2021 & 68/2021 | 2 Sturmschäden

Einsatz 67/2021 & 68/2021
 

Datum: 17.08.2021

Alarmzeit: 09:33 Uhr & 11:03 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 8/6, RW 1

 

Andere Feuerwehren: FF Bestensee (Einsatz 68/2021)

 

Am Dienstagvormittag wurden wir nach Dolgenbrodt alarmiert. Dort drohte genau vor der Feuerwehr ein Ast auf die Straße zu stürzen. Mit unseren mitteln gelang es uns nicht den Ast sicher zu Fall zu bringen. So wurde eine Drehleiter nachgefordert. Mit Hilfe dieser wurde der Ast dann sicher zu Fall gebracht und die Gefahr beseitigt.
Im Anschluß an diesem Einsatz gab es gleich einen Folgeeinsatz. Auf dem Weg von Dannenreich nach Kablow-Ziegelei blockierte eine Birke die Fahrbahn. Die Birke wurde mittels Motorkettensäge zerlegt und von der Fahrbahn geräumt. Anschließend wurde die Fahrbahn noch grob gereinigt.

 

Fotoserien

Einsatz 67/2021 & 68/2021 | 2 Sturmschäden (17. 08. 2021)