Einsatz 95/2022 | 600m² Ödlandbrand | Wolzig Blossiner Weg

Einsatz 95/2022

 

Datum: 12.03.2022

Alarmzeit: 13:12 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 20/45, LF 8/6

 

Andere Feuerwehren: LG Gräbendorf, LG Wolzig, GBM Heidesee

 

Am Samstagmittag wurden wir nach Wolzig alarmiert. Dort sollte es zu einem kleinen Brand auf einer Wiese gekommen sein. Beim Eintreffen stand dann aber eine Fläche von ca 600m² Ödland/Wiese und ein Holzstapel im Flammen. Zur Sicherstellung der Wasserversorgung wurde vorsorglich noch ein weiteres Tanklöschfahrzeug nachgefordert. Daraufhin kamen die Gräbendorfer Kameraden dann noch zur Einsatzstelle. Das Feuer wurde mittels 3 C-Rohren abgelöscht. Die Einsatzstelle wurde an den Eigentümer übergeben, mit der Auflage eine Brandwache zu stellen.

Fotoserien

Einsatz 95/2022 | 600m² Ödlandbrand | Wolzig Blossiner Weg (12. 03. 2022)