Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 9/2023 | Brennender Stromkasten | Friedersdorf Fürstenwalder Straße

Einsatz 9/2023
 

Datum: 15.01.2023

Alarmzeit: 09:37 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 20/45, HLF 20, ELW, MTF

 

Andere Feuerwehren:  LG Gräbendorf, LG Bindow, LG Dolgenbrodt

 

Rettungsdienst: /

 

Am Sonntagmorgen wurden wir mit weiteren Ortswehren der Feuerwehr Heidesee zu einem brennenden Elektrokasten in die Fürstenwalder Straße alarmiert. Der Einsatzort sollte gegenüber der Kirche liegen, in der Fürstenwalder Straße gibt es aber keine Kirche. Was bei uns erstmal für Verwunderung sorgte, es stellte sich dann aber heraus, dass der Einsatzort am Friedhof lag und mit der Kirche die Kapelle gemeint war. Vor Ort brannte ein Stromverteilerkasten. Wir löschten den Stromkasten mittels CO2-Kohlenstoff Feuerlöscher ab. Nachdem der Energieversorger den Strom abgeschlatet hatte, wurden noch Nachlöscharbeiten mit einem 1 C-Rohr aus sicherer Entfernung durchgeführt. Nach Abschluß aller Arbeiten wurde die Einsatzstelle an den Energieversorger übergeben.

Fotoserien

Einsatz 9/2023 | Brennder Stromkasten | Friedersdorf Fürstenwalder Straße (15. 01. 2023)

Urheberrecht:

© FEUERWACHE FRIEDERSDORF 2023