Jugendfeuerwehr Friedersdorf

Die Jugendfeuerwehr Friedersdorf wurde am 07. November 1992 mit 11 Mitgliedern gegründet und kann jetzt schon auf eine 26 jährige Geschichte zurückblicken.

 

Wappen der Jugendfeuerwehr Friedersdorf


Zur Zeit besteht die Jugendfeuerwehr aus 15 Mitgliedern wobei 6 davon Mädchen sind!


Die Jugenfeuerwehr wird von der Jugendwartin Katja Schulz und dem Stellvertreter Daniel Seiler geführt.


Eine erfolgreiche Jugendarbeit ist auch wichtig für die Schlagkräftigkeit der Freiwilligen Feuerwehr. So sind 14 der zur Zeit 35 Aktiven Kameraden der Feuerwehr Friedersdorf aus den Reihen der Jugendfeuerwehr hervorgegangen!

 

Habt ihr auch Lust auf eine interessante und abwechslungsreiche Freizeitbeschäftigung?


Seit ihr zwischen 10 und 17 Jahren alt?


Dann ist die Jugendfeuerwehr genau das Richtige für euch!!!

 

Mehr Info´s hier!!!

 

Höhepunkte:

*** Jährlich ein Herbstlagerjugendlager der Kreisjugendfeuerwehr Landkreis Dahme Spreewald mit Ausbildung, Spiel und Spaß!!
*** Tag der offenen Tür der Feuerwehr Friedersdorf
*** Teilnahme an Wettkämpfen und Ausscheiden