Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 57/2014 am 08.10.2014 > Öl auf Wasser

Am Nachmittag des 08.10.2014 wurden wir zu unserem 57. Einsatz im Jahr 2014 alarmiert. Es ging nach Gussow.
Die Feuerwehren Bindow, Dolgenbrodt und Prieros waren dort bereits im Einsatz und forderten uns nach. Im Bereich des Badestrandes und der Dahme kam es zu einer Verunreinigung auf dem Gewässer.
Wir brachten die Einmalölsperren, welche bei uns in der Wache gelagert waren, raus an die Einsatzstelle. Des Weiteren unterstützen wir mit unserem Schlauchboot bei der Entfernung der Verunreinigung mittels Bioversal.
In Zusammenarbeit aller Feuerwehren wurde der Bereich des Badestrandes mittels der Einmalölsperre abgesperrt und die die Verunreinigung beseitigt.
Nach Abschluss der Arbeiten wurde die Einsatzstelle an die Wasserschutzpolizei übergeben.

Fotoserien

Einsatz 57/2014 am 08.10.2014 > Öl auf Wasser (08. 10. 2014)





Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 08. Oktober 2014

Weitere Meldungen