Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Projekt Trabbi

Logo Trabbi
Trabbi
Projekt KdoW Trabant

 

Unsere Jugendfeuerwehr hat ein neues Projekt welches sie umsetzen möchten. Ziel ist es, unseren alten KdoW vom Typ Trabant 601 ein neues Leben einzuhauchen. Jahrelang stand der Trabbi in der Ecke vom Gerätehaus, in der Alten, wie auch in der neuen Wache. Lediglich zur Cold Water Challange kam er mal raus und durfte eine Runde um die Wache drehen. Natürlich hat der Zahn der Zeit auch an dem Trabbi genagt. 
Daher haben sich unsere Jugendlichen es sich zur Aufgabe gemacht, den Trabbi wieder zu restaurieren, so dass er wieder zugelassen werden kann und als Traditionsfahrzeug zur Verfügung steht.
Der erste Schritt dafür war die Offizielle Übergabe des Fahrzeuges von der Gemeinde Heidesee an den Feuerwehrverein Friedersdorf e.V.. So wurde am 12.04.2022 der Trabbi offiziell durch den Ordnungsamtsleiter Herrn Ullrich, an unseren Vereinsvorsitzenden Herr Ullrich übergeben. Von Ullrich zu Ullrich sozusagen. Damit befindet sich der Trabant jetzt im besitz des Feuerwehrverein Friedersdorf e.V.

Natürlich kostet so eine Restauration auch ein wenig Geld. Daher sind wir auch auf Spenden angewiesen. Wer was Spenden möchte, kann das gerne unter dem Verwendungszweck ,,Trabbi´´ tun. Alle Information dazu findet ihr hier!

Es sind auch noch Aktionen geplant, um die Finanzierung des Projektes voranzutreiben. So gab es bereits die Becheraktion auf den Osterfeuern der Gemeinde. Wo Jugendfeuerwehrbecher verkauft wurden.  Weitere Aktionen werden folgen.

Wir werden Euch natürlich weiterhin auf den laufenden halten und über den Fortschritt berichten.

IMG-20220515-WA0015
IMG-20220515-WA0013
IMG-20220515-WA0003 (1)
IMG-20231123-WA0082_bear
IMG-20231123-WA0083_bear
IMG-20231123-WA0091_bear