Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 59/2014 am 13.10.2014 > PKW in Vollbrand auf der BAB 10

Am Montag, den 13.10.2014 wurden wir zu 2 PKW-Bränden auf der BAB 10 alarmiert. Der 1. Einsatz an diesem Tage zwischen dem AD Spreeau und der AS Freienbrink, wurde durch die Leitstelle auf der Anfahrt abgebrochen, da es sich um einen Motorschaden handelte und die Feuerwehr nicht erforderlich war.

Der 2. Einsatz an diesem Tage war zur besten Prime-Time. Es ging diesmal auf den Abschnitt zwischen dem AD Spreeau und der AS Niederlehme, dort sollte ein PKW brennen. Bereits auf Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung sichtbar. Das ersteintreffende Tanklöschfahrzeug von uns, bestätigte dann auch diese Meldung. Es stand ein Van im Bereich des AD Spreeau in Vollbrand. Der Angriffstrupp des Tanklöschfahrzeuges ging sofort unter schwerem Atemschutz, zum Löschangriff, mit dem Schnellangriff vor. Parallel wurde eine weitere C-Leitung, mit der Mittelschaumpistole aufgebaut und die Brandbekämpfung mit dieser fortgesetzt. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden und ein übergreifen auf weitere Flächen, neben der Autobahn, verhindert werden. Nach Abschluss aller Arbeiten wurde die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben.

Fotoserien

Einsatz 59/2014 am 13.10.2014 > PKW in Vollbrand auf der BAB 10 (17. 10. 2014)