Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 86/2015 | LKW in Leitplanke BAB 12

Einsatz 86/2015
 

Datum: 17.12.2015

Alarmzeit: 13:46 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: RW 1, TLF 20/45, LF 8/6

 

Andere Feuerwehren: /

 

 

Der 86. Einsatz im Jahr 2015 führte uns mal wieder auf die BAB 12 in Richtung Frankfurt/Oder. Dort sollte ein LKW in die Leitplanke gefahren sein. Bei unserem Eintreffen stellten wir dann aber fest, dass der LKW zum Teil auf der Leitplanke lag und drohte auf die Gegenfahrbahn zu kippen. So wurde der LKW sofort mittels der Seilwinde vom Rüstwagen gesichert um ein umkippen zu verhindern. Weiterhin wurde die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr gesichert und der Brandschutz sichergestellt. Nach Rücksprache mit der Autobahnpolizei und der Autobahnmeisterei wurde der LKW dann aufgerichtet, um die Gefahr für die Gegenfahrbahn zu beseitigen und eine spätere Bergung zu erleichtern. Nach Abschluß aller Arbeiten wurde die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben.

Fotoserien

Einsatz 86/2015 | LKW in Leitplanke BAB 12 (19. 12. 2015)





Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 19. Dezember 2015

Weitere Meldungen