Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 04/2016 | Brennender Geldautomat | Friedersdorf Lindenstraße

Einsatz 4/2016
 

Datum: 24.01.2016

Alarmzeit: 1:55 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 20/45, LF 8/6

 

 

Andere Feuerwehren: GBM Heidesee mit Wärmebildkamera

 

 

Am Sonntag, den 24.01.2016 wurden wir gegen kurz vor 2 Uhr Nachts zu einem brennenden Geldautomaten in die Sparkasse Friedersdorf gerufen. Dort hatten bisher unbekannte Täter erfolglos versucht den Geldautomaten zu sprengen, um an das Geld zu gelangen. Bei unserem Eintreffen stand der Geldautomat in Flammen und es kam zu einer starken Rauchentwicklung. Da die Polizei bereits vor Ort war, kam von der Polizei die Bitte, so wenig wie möglich Spuren zu vernichten. So ging der Angriffstrupp vom TLF mit schwerem Atemschutz und einen Kohlendioxid-Feuerlöscher vor und versuchte den Brand zu löschen. Zum Schluss musste dennoch ein wenig Wasser eingesetzt werden, um den Automaten komplett gelöscht zu bekommen. Im Anschluss wurde das Gebäude mittels Überdrucklüfter belüftet. Nach dem die Wärmebildkamera eingetroffen war, wurde eine umfangreiche Nachkontrolle des gesamten Gebäudes durchgeführt und noch weitere Belüftungsmaßnahmen durchgeführt. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben, die dann weitere Ermittlungen an dem Tatort durchführte.

Fotoserien

Einsatz 04/2016 | Brennender Geldautomat | Friedersdorf Lindenstraße (24. 01. 2016)