Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 6/2016 | Brennender Schuppen | Wolzig Friedersdorfer Straße

Einsatz 6/2016
 

Datum: 31.01.2016

Alarmzeit: 19:56 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 20/45, LF 8/6, RW 1

 

Andere Feuerwehren: LZ Prieros, LG Bindow, LG Dolgenbrodt, LG Wolzig und die Feuerwehr Königs Wusterhausen

 

Am Sonntag, den 31.01.2016 wurden wir zur besten Primetime zu einem Schuppenbrand nach Wolzig alarmiert. Für viele Kameraden kam da die Erinnerung von 2007 wieder hoch, wo es an selber Stelle zu einem Großbrand kam und die komplette Kaufhalle vernichtet wurde. Diesmal ging es aber, durch ein beherztes Eingreifen zweier Bürger, weitaus glimpflicher aus. An der Kaufhalle in Wolzig brannte eine Mülltonne, die wiederum ca. 2m² Fassade eines Schuppens in Brand setzte. Durch das schnelle Eingreifen der Passanten, mittels zweier Feuerlöscher, konnte das Feuer schon weitestgehend gelöscht werden. Wir übernahmen die Restablöschung mittels 1 C-Rohr und kontrollierten den Schuppen mittels Wärmebildkamera nach weiteren Glutnestern. Somit konnte der Einsatz schnell abgearbeitet werden und die Einsatzstelle an den Ortsvorsteher übergeben werden. Die weiteren Maßnahmen übernahm die Polizei.

Fotoserien

Einsatz 06/2016 | Schuppenbrand | Wolzig Friedersdorfer Straße (02. 02. 2016)