Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 30/2016 | auslaufender Diesel aus LKW | BAB 12

Einsatz 30/2016
 

Datum: 01.06.2016

Alarmzeit: 17:50 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: RW 1, LF 8/6

 

Andere Feuerwehren: FF Spreenhagen (LOS), FF Fürstenwalde (LOS)

 

Im Zuge der Doppelalarmierung, wegen den Bauarbeiten auf der BAB 12, wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Spreenhagen zu einem Unfall zwischen einem Transporter und einem LKW in Fahrtrichtung Berlin alarmiert. Dabei wurde der Tank des LKW beschädigt uns es traten große Mengen Diesel aus. Durch die Feuerwehr Spreenhagen wurde noch zusätzlich die Feuerwehr Fürstenwalde mit ihrem Gerätewagen Gefahrgut dazu alarmiert, diese brauchte dann aber nicht mehr tätig werden. In Zusammenarbeit mit der FF Spreenhagen wurde der restliche Diesel aus dem Tank abgepumpt und der schon ausgelaufende Diesel mittels Ölbindemittel aufgenommen. Im Anschluß wurde die Fahrbahn noch gereinigt.

Fotoserien

Einsatz 30/2016 | auslaufender Diesel aus LKW | BAB 12 (03. 06. 2016)





Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 03. Juni 2016

Weitere Meldungen