Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 51/2016 | Kleintransporter auf LKW | BAB 12 Ri. Polen

Einsatz 51/2016
 

Datum: 20.09.2016

Alarmzeit: 13:50 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: RW 1, TLF 20/45, LF 8/6, ELW

 

Andere Feuerwehren: FF Spreenhagen (LOS)

 

Rettungsdienst: Christoph 49 (LOS), RTW und NEF Königs Wusterhausen, RTW Spreenhagen (LOS)

 

Transporter rammt Lkw

 

Friedersdorf. Am Dienstag gegen 14 Uhr kam es auf der A12 bei Friedersdorf zu einem schweren Unfall. Ein Kleintransporter-Fahrer hatte offensichtlich einen verkehrsbedingt haltenden Lkw übersehen und raste in ihn hinein. Rettungskräfte konnten den schwer verletzten Fahrer aus dem Kleintransporter befreien. Die Gründe für die ungebremste Kollision waren vor Ort nicht zu klären. Dazu muss der ins Krankenhaus gefahrene osteuropäische Fahrer noch befragt werden. Sein Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

Die A12 musste während der Unfallaufnahme für circa eine Stunde in Richtung Frankfurt (Oder) voll gesperrt werden. Es kam zu einem kilometerlangen Stau.

Quelle: MAZonline 21.09.2016

Fotoserien

Einsatz 51/2016 | Transporter unter LKW | BAB 12 Ri. Polen (21. 09. 2016)