Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 18-19/2017 | Ast und Baum drohen zu stürzen | Bindow

Einsatz 18-19/2017
 

Datum: 25.05.2017

Alarmzeit: 08:57 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: RW 1, LF 8/6

 

Andere Feuerwehren: LG Bindow, LG Dolgenbrodt

 

Am frühen Mittwochmorgen wurden wir zu einem absturzgefährdeten Ast nach Bindow alarmiert. Kurz hinter der Dahme-Brücke in Richtung Senzig drohte ein Ast auf die Fahrbahn zu stürzen. Der Ast wurde mittels der Teleskop-Astsäge abgeschnitten und somit die Gefahr beseitigt. Im Anschluß wurde die Fahrbahn gereinigt. Nach Abschluß der Arbeiten, an der Bindower Brücke, erhielten wir einen weiteren Einsatz in Bindow.

 

Einsatz 19/2017

 

In der Mariannenstraße höhe des Badestrandes drohte ein Baum auf die Fahrbahn zu stürzen. Wir sicherten die Einsatzstelle und brachten den Baum sicher mittels Motorkettensäge zu fall. Im Anschluß wurde der Baum von der Fahrbahn geräumt und die Straße gereinigt. Danach konnten wir wieder einrücken. Es sollte aber nicht der letzte Einsatz des Tages gewesen sein.

Fotoserien

Einsatz 18-19/2017 | Ast und Baum drohen zu stürzen | Bindow (30. 05. 2017)