Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 22-24/2017 | 3 Sturmschäden in Bindow

Einsatz 22-24/2017
 

Datum: 30.05.2017

Alarmzeit: 13:41 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: RW 1, LF 8/6, ELW

 

Andere Feuerwehren: LG Bindow, LG Dolgenbrodt

 

Am frühen Mittwochnachmittag wurden wir zu einem abgebrochenen Ast nach Bindow alarmiert. Kurz vor der Dahme-Brücke in Richtung Senzig ist ein Ast auf ein parkendes Auto und die Fahrbahn gestürzt. Der Ast wurde mittels der Kettensäge zerlegt und vom Auto und der Fahrbahn geräumt. Im Anschluss wurde die Fahrbahn gereinigt.

 

Einsatz 23/2017

 

Kurz nachdem wir die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt hatten, ging es zum nächsten Einsatz nach Bindow. Diesmal ging es in die Mariannenstraße. Dort war eine Kiefer auf ein Haus gestürzt. Die Kiefer wurde mittels Motorkettensäge zerlegt und von dem Haus geräumt. Im Anschluss wurden noch lose Dachziegel entfernt, denn diese drohten unkontrolliert herabzustürzen. Die Einsatzstelle wurde an den Eigentümer übergeben.

 

Einsatz 24/2017

 

Keine 2 Stunden nach dem letzten Alarm wurden wir wieder zu einem Sturmschaden in Bindow alarmiert. Diesmal ging es in den Amselstieg. Dort sollte ein Baum über der Straße liegen. Bei unserem Eintreffen stellten wir fest, das es sich nur um ein Bäumchen handelte. Das Bäumchen wurde mittels Motorkettensäge zerlegt und von der Straße geräumt.

Fotoserien

Einsatz 22-24/2017 | 3x Sturmschaden in Bindow (02. 06. 2017)