Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 28/2017 | PKW gegen Baum | K 6152 OV Gussow - Bindow

Einsatz 28/2017
 

Datum: 04.06.2017

Alarmzeit: 00:13 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: RW 1, TLF 20/45, ELW

 

Andere Feuerwehren: LG Bindow, LG Dolgenbrodt

 

Rettungsdienst: RTW Bestensee, NEF Königs Wusterhausen

 

Der Pfingstsonntag begann für uns mit einem Alarm kurz nach Mitternacht. Auf der Ortsverbindung Gussow - Bindow kam ein PKW aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und stieß Frontal gegen einen Straßenbaum. Der Aufprall war so heftig, das der Fahrer dadurch aus dem Auto geschleudert wurde. Bei unserem Eintreffen war der Rettungsdienst bereits vor Ort, leider konnte der Notarzt nur noch den Tod feststellen. Wir sicherten die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab, stellten den Brandschutz sicher, nahmen auslaufende Flüssigkeiten auf und klemmten die Batterien ab. Des weiteren unterstützten wir die Kriminalpolizei und leuchteten die Einsatzstelle großflächig aus. Nachdem die Kripo die Unfallaufnahme beendet hatte, sammelten wir noch alle Fahrzeugteile aus dem naheliegenden Wald zusammen. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

 

 

Tödlicher Unfall: Fahrer aus Auto geschleudert
 

Ein 36-jähriger Autofahrer ist in der Gemeinde Heidesee (Dahme-Spreewald) ums Leben gekommen, nachdem sein Wagen von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt war. Wann genau sich der Unfall auf einer Verbindungsstraße zwischen Gussow und Bindow ereignet hatte, ist unklar.

 

Heidesee. Ein 36-jähriger Autofahrer ist bei einem Unfall in der Gemeinde Heidesee (Dahme-Spreewald) getötet worden. Sein Auto kam von der Fahrbahn ab und prallte mit voller Wucht gegen einen Baum, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Der Fahrer wurde durch den Aufprall aus seinem Wagen geschleudert.

Ein vorbeifahrender Autofahrer entdeckte den Toten am Sonntagmorgen und alarmierte die Einsatzkräfte. Wann genau sich der Unfall auf einer Verbindungsstraße zwischen Gussow und Bindow ereignet hatte, blieb unklar.

 

Die Polizei ging zunächst davon aus, dass es keine weiteren Unfallbeteiligten gab. Der 36-Jährige war mit dem Auto in einer Rechtskurve nach links abgekommen. Der Mann lebte in der Region Dahme-Spreewald.

Quelle: MAZ Online