Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 67/2017 | PKW gegen Baum | L40 OV Bindow - Senzig

Einsatz 67/2017
 

Datum: 04.08.2017

Alarmzeit: 07:21 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: RW 1, TLF 20/45, ELW

 

Andere Feuerwehren: LG Bindow, LG Dolgenbrodt

 

Rettungsdienst: RTW Bestensee

 

Am Freitagmorgen wurden wir auf Anforderung der Polizei zu einem Verkehrsunfall zwischen Bindow und Senzig alarmiert. Dort fuhr ein PKW in den Wald und streifte mehrere kleine Bäume. Diese Bäume waren bei der Bergung des PKWs hinderlich. Unsere Aufgabe war es den PKW freizuschneiden und eine Bergung zu ermöglichen. Mittels Motorkettensäge wurden mehrer kleine Bäume zerlegt und der PKW befreit.

 

Presseschau aus dem Dahme-Kurier:

 

Kollision beim Überholen
 

Senzig Feuerwehr, Rettungskräfte und Polizei wurden am Freitagmorgen gegen 6.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L40 zwischen Bindow und Senzig gerufen. Nach ersten Ermittlungen hatte ein Peugeot-Fahrer zum Überholen angesetzt und dabei nicht beachtet, dass er selbst in diesem Augenblick von einem Ford überholt wurde. Durch den Zusammenstoß kam der Ford-Fahrer mit seinem Wagen von der Straße ab und touchierte danach mehrere Bäume. Der 54-jährige Fahrer erlitt dabei Verletzungen, die eine stationäre Einweisung ins Krankenhaus erforderten. Zur Höhe der Sachschäden liegen noch keine Informationen vor.

Quelle: Dahme-Kurier Printausgabe 05.08.2017

 

Fotoserien

Einsatz 67/2017 | PKW gegen Baum | L40 OV Bindow - Senzig (05. 08. 2017)