Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 79/2017 | Transporter gegen Stein | L39 OV Friedersdorf - Wenzlow

Einsatz 79/2017
 

Datum: 18.09.2017

Alarmzeit: 08:26 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: RW 1, TLF 20/45, ELW 1

 

Andere Feuerwehren: /

 

Rettungsdienst: RTW Bestensee

 

Am Montagmorgen wurden wir zu einem Unfall mit einem Transporter zwischen Friedersdorf und Wenzlow alarmiert. Dort war aus bisher ungeklärter Ursache ein Transporter gegen einen Stein gefahren und auf die Seite gekippt.

Wir übernahmen die weitere Versorgung des leichtverletzten Fahrers, der bereits durch Anwohner bereut wurde und übergaben ihn dann an den Rettungsdienst. Die Unfallstelle wurde gegen den fließenden Verkehr gesichert und der Brandschutz sichergestellt. Durch den Aufprall wurde die Ölwanne aufgerissen, so dass wir das auslaufende Öl mittels Bindemittel aufnahmen und zusätzlich noch das kontaminierte Erdreich aushoben und auf einer Plane zwischenlagerten. Um den Transporter wieder aufrichten zu können, musste der Stein mittels Winde auf den ursprünglichen Platz gezogen werden. Im Anschluss wurde der Transporter mittels Winde vom Rüstwagen aufgerichtet und von der Fahrbahn geschoben. Danach wurde die Fahrbahn gereinigt und die Straßenlaterne gesichert.
Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben und zusätzlich das Ordnungsamt informiert um weitere Maßnahmen einleiten zu können!

Fotoserien

Einsatz 79/2017 | Transporter gegen Stein | L39 OV Friedersdorf - Wenzlow (18. 09. 2017)