Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 141/2017 | Motorradunfall | L40 OV Bindow - Friedersdorf

Einsatz 141/2017
 

Datum: 10.11.2017

Alarmzeit: 19:11 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: RW 1, TLF 20/45

 

Andere Feuerwehren: LG Bindow, LG Dolgenbrodt, LG Gräbendorf, LG Wolzig

 

Rettungsdienst: RTW Bestensee, NEF Königs Wusterhausen

 

Während unseres Ausbildungsdienstes (Erste Hilfe - Bericht lesen Sie hier!) wurden wir zu einem Motorradunfall zwischen Bindow und Friedersdorf alarmiert. So konnten wir zügig ausrücken und schnell den Einsatzort erreichen. Vor Ort lag ein Motorradfahrer im Graben und wurde schon von 2 Ersthelfern betreut. Unter den Ersthelfern war auch eine Ärztin, die schon erste Medizinische Maßnahmen einleitete. Wir unterstützten diese Maßnahmen durch unsere Rettungssanitäter. Zusätzlich wurde die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert, der Brandschutz sichergestellt und die Einsatzstelle großflächig ausgeleuchtet. Nach dem Eintreffen des Rettungsdienstes wurde Patient an diesen übergeben. Der Patient wurde dann ins Unfallkrankenhaus Berlin-Marzahn gebracht. Nach Abschluss aller Arbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

An dieser Stelle nochmal einen großen Dank an die beiden Ersthelfer, die eine hervorragende Erstversorgung geleistet haben.  DANKE!

Fotoserien

Einsatz 141/2017 | Motorradunfall | L40 OV Bindow - Friedersdorf (15. 11. 2017)