Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 138-140/2017 | 3 Einsätze durch Herbststurm Herwart

Einsatz 138-140/2017
 

Datum: 29.10.2017

Alarmzeit: 10:53 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: RW 1, LF 8/6

 

Andere Feuerwehren: /

 

Glücklicherweise fiel der Herbststurm Herwart nicht so stark aus wie erwartet. Das lag zum einen daran, dass bereits viele Bäume durch den Orkan Xavier (Bericht hier!) umgekippt waren und zum anderen das das Sturmfeld unsere Gemeinde nicht richtig getroffen hat.
So mussten wir an diesem Tag 3 Einsatzstelle abarbeiten.
Der 1. Einsatz führte uns nach Bindow. Dort war eine Baumkrone einer Kiefer abgebrochen und drohte auf die Straße zu fallen. Mit Hilfe der Seilwinde vom Rüstwagen und der Kettensäge wurde der Baum komplett gefällt und die Gefahr beseitigt.
Danach ging es nach Friedersdorf in die Köpenicker Straße. Dort hatte ein Baum einen Wurzelheber und drohte auf die Straße und ein Auto zu fallen. Der Baum wurde mittels Motorkettensäge sicher zu Fall gebracht und auch diese Gefahr beseitigt.
Anschließend wurden wir durch die Leitstelle nach Wolzig gerufen. Dort droht auch ein Baum zu fallen. Dieser Baum befand sich auf einen Privatgrundstück und stellte keine Gefahr für die Allgemeinheit da. Deswegen verwiesen wir den Eigentümer an einen Baumdienst. Für die Feuerwehr bestand an dieser Einsatzstelle kein Handlungsbedarf.

Fotoserien

Einsatz 138-140/2017 | 3 Einsätze durch Herbststurm Herwart (15. 11. 2017)