Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 146/2017 | Kaminbrand | Bindow Drosselweg

Einsatz 146/2017
 

Datum: 30.11.2017

Alarmzeit: 12:20 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 20/45, LF 8/6, RW 1

 

Andere Feuerwehren: LG Bindow, LG Dolgenbrodt, LG Gräbendorf

 

Rettungsdienst: RTW Bestensee

 

Am Donnerstagmittag wurden wir zu einem Kaminbrand nach Bindow gerufen. Bei unserem Eintreffen stellte sich heraus, das wir in den selben Haus schon einmal zum Einsatz waren. Diesmal kam es zu einem Brand im Bereich des Kamins. Ersthelfer waren vor unserem Eintreffen schon dabei erste Löschmaßnahmen durchzuführen und verhinderten dadurch schlimmeres! Um an den Brandherd zu gelangen, musste die Wand mittels unserer Rettungssäge aufgeschnitten werden. Der Angriffstrupp ging dazu unter schwerem Atemschutz vor und löschte das Feuer mittels 1 C-Rohr. Anschließend wurde der betroffende Bereich noch mit der Wärmebildkamera auf weitere Glutnester kontrolliert. Die Einsatzstelle wurde an den Eigentümer und die Polizei übergeben.

Fotoserien

Einsatz 146/2017 | Kaminbrand | Bindow Drosselweg (01. 12. 2017)