Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 149/2017 | PKW gegen Baum | K 6152 OV Gussow - Bindow

Einsatz 149/2017
 

Datum: 21.12.2017

Alarmzeit: 00:17 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: RW 1, TLF 20/45, ELW

 

Andere Feuerwehren: LZ Prieros, LG Bindow, LG Dolgenbrodt

 

Rettungsdienst: RTW Bestensee, NEF Schönefeldt, RTW Spreenhagen (LOS)

 

Der Donnerstag vor Weihnachten begann für uns mit einem Alarm um kurz nach Mitternacht. Wieder kam es auf der Ortsverbindung Gussow - Bindow zu einem schweren Unfall. Wie bereits am Pfingstsonntag (Einsatz 28/2017) kam ein PKW aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und stieß Frontal gegen den selben Straßenbaum. Der Aufprall war so heftig, das der Fahrer dadurch aus dem Auto geschleudert wurde und das Auto in 2 Teile gerissen wurde. Bei unserem Eintreffen war der Rettungsdienst bereits vor Ort, leider konnte der Notarzt nur noch den Tod feststellen. Wir sicherten die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab, stellten den Brandschutz sicher, nahmen auslaufende Flüssigkeiten auf und reinigten die Fahrbahn. Des weiteren unterstützten wir die Kriminalpolizei und den Unfallgutachter der DEKRA und leuchteten die Einsatzstelle großflächig aus. Nachdem die Unfallaufnahme beendet war, sammelten wir noch alle Fahrzeugteile aus dem naheliegenden Wald zusammen. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

 

39-Jähriger stirbt bei schwerem Autounfall

 

Ein 39-jähriger Mann hat einen schweren Unfall in der Nacht zu Donnerstag nicht überlebt. Der Mann ist im Landkreis Dahme-Spreewald mit seinem Auto gegen mehrere Bäume geprallt. Bereits vor einem halben Jahr ist es in der Nähe zu einem ähnlich dramatischen Unfall gekommen.

 

Heidesee. Ein 39-jähriger Autofahrer ist bei Gussow, einem Ortsteil von Heidesee im Landkreis Dahme-Spreewald, gegen mehrere Bäume geprallt und tödlich verletzt worden.

Sein Wagen war in der Nacht zum Donnerstag mit hoher Geschwindigkeit in einer Kurve von der Straße abgekommen, teilte die Polizei am Donnerstagmorgen mit. Der Mann starb noch am Unfallort.

Das Auto wurde bei dem Aufprall in mehrere Teile zerrissen. Die Unfallursache war zunächst unklar.

 

Bereits vor einen halben Jahr kam es in Heidesee zu einem ähnlichen Unfall. Anfang Juni war ein 36-jähriger Mann mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrer aus seinem Fahrzeug geschleudert und starb. Erst später wurde er von einem anderen Autofahrer entdeckt.

Quelle: MAZonline

 

Weitere Berichte:
 

Videobeitrag Brandenburg Aktuell

B.Z. Berlin (mit Video)
Wize.life (mit Video)

Berliner Zeitung

Berliner Kurier

TAG24
Bild

Fotoserien

Einsatz 149/2017 | PKW gegen Baum | K 6152 OV Gussow - Bindow (22. 12. 2017)