Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 151/2017 | Brand eines Nebengebäudes | Dolgenbrodt Fährwinkel

Einsatz 151/2017
 

Datum: 23.12.2017

Alarmzeit: 14:09 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 20/45, LF 8/6, ELW

 

Andere Feuerwehren: LG Dolgenbrodt, LG Gräbendorf, LG Kolberg

 

Rettungsdienst: RTW Bestensee

 

Unser 2. Einsatz des Tages führte uns nach Dolgenbrodt. Dort kam es zu einem Brand in einem Nebengebäude. Bei unseren Eintreffen waren die Dolgenbrodter Kameraden bereits vor Ort uns leiteten erste Maßnahmen ein und bauten einen Löschangriff auf. Zusätzlich wurden schon erste Löschversuche durch den Eigentümer vorgenommen, der dadurch einen noch größeren Schaden verhinderte. Das Feuer wurde durch 2 Trupps unter schwerem Atemschutz und 1 C-Rohr gelöscht. Bei den Nachlöscharbeiten kam die Wärmebildkamera zum Einsatz, um eventuelle Glutnester ausfindig zu machen. Dazu mussten Teile der Decke sowie der Wandverkleidung aufgenommen werden. Die Einsatzleitung und Dokumentation lief über unseren ELW. Nach Abschluß aller Arbeiten wurde die Einsatzstelle an die Eigentümer übergeben.

Fotoserien

Einsatz 151/2017 | Brand eines Nebengebäudes | Dolgenbrodt Fährwinkel (23. 12. 2017)