Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 152/2017 | Sauna in Vollbrand | Bindow Urselweg

Einsatz 152/2017
 

Datum: 26.12.2017

Alarmzeit: 20:23 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 20/45, LF 8/6, ELW

 

Andere Feuerwehren: LZ Prieros, LG Dolgenbrodt, LG Gräbendorf, LG Wolzig, FW Königs Wusterhausen, stellv. Kreisbrandmeister

 

Rettungsdienst: RTW Bestensee

 

Dieses Jahr gab es für uns kein ruhiges Weihnachtsfest. Am Abend des 1. Weihnachtsfeiertages wurden wir zu einem Feuer nach Bindow alarmiert. Dort sollte ein Dach eines Nebengebäudes brennen. Bei unserem Eintreffen waren auch meterhohe Flammen zu erkennen, was das schlimmste befürchten lies. Nach der 1. Lageerkundung stellte sich dann aber schnell heraus, dass lediglich eine Sauna von 2x3m Größe in Vollbrand stand. Somit konnten dann auch die ersten Kräfte zeitnah die Einsatzstelle wieder verlassen und sich ihren Familien widmen. Der Löschangriff wurde über unser Tanklöschfahrzeug aufgebaut, wo dann 1 Trupp mit einem 1 C-Rohr unter schwerem Atemschutz das Feuer schnell löschte. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde bei der Restablöschung auch wieder die Wärmebildkamera eingesetzt, um weitere Glutnester ausfindig zu machen, um diese dann gezielt ablöschen zu können. Die Einsatzstelle wurde nach Abschluss aller Arbeiten an den Eigentümer übergeben.

Fotoserien

Einsatz 152/2017 | Sauna in Vollbrand | Bindow Urselweg (30. 12. 2017)