Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 2/2018 und 3/2018 | Ölspur und Türnotöffnung in Friedersdorf

Einsatz 2/2012
 

Datum: 26.01.2018

Alarmzeit: 10:07 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: RW 1, LF 8/6

 

Andere Feuerwehren: /

 

Am Freitagvormittag wurden wir zur einer Ölspur in die Friedersdorfer Hauptstraße gerufen. Vor bestätigte sich die Meldung und die Hauptstraße war auf einer Länge von 300m mit Öl verunreinigt. Wir streuten die Ölspur mittels Bindemittel ab und beseitigten somit die Gefahr. Nachdem die Maßnahmen bei der Ölspur abgeschloßen waren, schickt uns die Leitstelle in Cottbus zum nächsten Einsatz.

 

Einsatz 3/2012
 

Datum: 26.01.2018

Alarmzeit: 10:51 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: RW 1, LF 8/6

 

Andere Feuerwehren: /

 

Rettungsdienst: RTW Bestensee

 

Im Friedersdorfer Wettenweg ist es zu einem medizinischen Notfall gekommen.  Dadurch konnte die betroffene Person nicht eigenständig die Wohnungstür öffnen, woraufhin die Feuerwehr zur Türnotöffnung gerufen wurde. Bei unserem Eintreffen war aber bereits ein Familienmitglied vor Ort und hatte die Tür bereits geöffnet. Wir übernahmen die Erstversorgung der verletzten Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienst und unterstützten den Rettungsdienst im weiteren Einsatzverlauf.