Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 31/2018 | 20m² Ödlandbrand | L40 OV Wolzig - Kummersdorf (LOS)

Einsatz 31/2018

 

Datum: 29.05.2018

Alarmzeit: 17:11 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 20/45, LF 8/6, ELW

 

Andere Feuerwehren: LZ Prieros, LG Gräbendorf, LG Dolgenbrodt, LG Wolzig, FF Niederlehme (04)

 

Am Dienstagnachmittag wurden wir zu einem Waldbrand an der Verbindungsstraße zwischen Wolzig und Kummersdorf (LOS) alarmiert. Bedingt durch die Trockenheit der letzten Tage, rechneten wir schon mit dem Schlimmsten. Aber bereits auf Anfahrt kam durch die Feuerwehr Wolzig Entwarnung, die mitteilte, dass das Feuer bereits gelöscht sei. Somit konnten alle anfahrenden Kräfte den Einsatz abbrechen, außer unser Tanklöschfahrzeug. Bei unserem Eintreffen stellte sich heraus das ca. 20m² Ödland direkt an der Straße brannten. Wir führten mit dem Schnellangriff vom Tanklöschfahrzeug noch eine Restablöschung durch und konnten dann auch zugig wieder die Einsatzstelle verlassen. Es sollte aber nicht der letzte Einsatz an diesem Tage in Wolzig gewesen sein.

Fotoserien

Einsatz 31/2018 | 20m² Ödlandbrand | L40 OV Wolzig - Kummersdorf (LOS) (31. 05. 2018)