Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 32/2018 | 20m² Ödlandbrand | Wolzig Wolziger Hauptstraße

Einsatz 32/2018

 

Datum: 29.05.2018

Alarmzeit: 21:24 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 20/45, LF 8/6, ELW

 

Andere Feuerwehren: LZ Prieros, LG Gräbendorf, LG Bindow,  LG Dolgenbrodt, LG Wolzig,

 

Am späten Dienstagabend wurden wir zum 2. mal an diesem Tage nach Wolzig alarmiert. Diesmal war ein Flächenbrand an der Wolziger Hauptstraße gemeldet. Der Einsatzort lag kurz vor dem Ortsausgang und nur wenige 100m von der Einsatzstelle vom Nachmittag entfernt. Die Feuerwehr Wolzig konnte wieder schnell Entwarnung geben. Es handelte sich wieder um ein 20m² Ödlandbrand im Straßengraben. Somit konnten alle anfahrenden Kräfte, bis auf uns, den Einsatz abbrechen. In Zusammenarbeit mit den Wolziger Kameraden wurde das Feuer mittels Schnellangriff vom Tanklöschfahrzeug gelöscht. Nach Abschluß aller Arbeiten wurde noch das restliche Löschwasser aus dem Tanklöschfahrzeug über den Monitor abgegeben und den umliegenden Bereich gründlich gewässert.

Fotoserien

Einsatz 32/2018 | 20m² Ödlandbrand | Wolzig Wolziger Hauptstraße (31. 05. 2018)