Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 43/2018 | Flammen aus Reihenhaus | Friedersdorf Potsdamer Straße

Einsatz 43/2018
 

Datum: 27.06.2018

Alarmzeit: 19:37 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 20/45, LF 8/6, ELW, RW 1

 

Andere Feuerwehren: LZ Prieros, LG Gräbendorf, LG Bindow, LG Dolgenbrodt, LG Wolzig, FW Königs Wusterhausen (04)

 

Rettungsdienst: RTW Königs Wusterhausen

 

Kurz nach der historischen WM-Niederlage der deutschen Nationalmannschaft wurden wir zu Flammen in einem Reihenhaus alarmiert. Da wir uns gerade an der Wache befanden und eine Grundreinigung für das 13. Friedersdorf-Treffen durchführten, konnten wir innerhalb kürzester Zeit ausrücken und die Einsatzstelle anfahren. Bei unserem Eintreffen stellte sich dann schnell heraus, dass ein Busch, welcher genau am Haus stand, gebrannt hatte. Das Feuer wurde aber bereits durch die Anwohner selbst gelöscht. Wir kontrollierten den Busch noch auf weitere Glutnester und konnten dann zügig die Rückfahrt antreten und die Vorbereitungen für das Friedersdorf-Treffen fortsetzen.

Fotoserien

Einsatz 43/2018 | Flammen aus Reihenhaus | Friedersdorf Potsdamer Straße (28. 06. 2018)