Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 47/2018 | Brennt Schaukel und Fassade | Friedersdorf Lindenstraße

Einsatz 47/2018
 

Datum: 02.07.2018

Alarmzeit: 01:23 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 20/45, LF 8/6, ELW, RW 1

 

Andere Feuerwehren: LZ Prieros, LG Gräbendorf, LG Bindow, LG Dolgenbrodt, LG Wolzig, FW Königs Wusterhausen (04)

 

Rettungsdienst: RTW & NEF Königs Wusterhausen, RTW Bestensee, RTW Teupitz

 

Am frühen Montagmorgen wurden wir zu einem Brand in die Friedersdorfer Lindenstraße alarmiert. Dort kam es, aus bisher ungeklärter Ursache, zu einem Brand einer Schaukel, sowie Teilen der Fassade und auch Teilen der Terrasse. Bei unserem Eintreffen wurden bereits erste Löschmaßnahmen durch den Eigentümer vorgenommen, was auch eine größere Brandausbreitung verhinderte. Durch uns übernahm ein Trupp die Restlöscharbeiten und ein weiterer ging unter schwerem Atemschutz, mittels der Wärmebildkamera, zur Kontrolle ins Gebäude vor. Des weiteren wurde, mittels Wärmebildkamera, über die Drehleiter die Fassade, sowie das Dach auf weitere Glutnester kontrolliert. Insgesamt wurden 3 Personen bei diesem Einsatz verletzt und vom Rettungsdienst versorgt, wobei Eine ins Krankenhaus gebracht wurde. Die Einsatzstelle wurde dann an die Polizei übergeben.

Fotoserien

Einsatz 47/2018 | Brennt Schaukel und Fassade | Friedersdorf Lindenstraße (04. 07. 2018)